ATC-Serie „Now Boarding“

Wenn ich ATCs mache, dann meistens gleich in Serie. Am Liebsten lege ich mit einer Collage auf einem DIN A3-Blatt los und schneide sie hinterher zu ATCs zurecht. Auf diesen Hintergrund kommen dann die Stempelabdrücke.

Hier habe ich einen großen Wandkalender vom letzten Jahr mit einer Collage beklebt (so einen Kalender ohne Bilder, mit den 12 Monaten spaltenweise nebeneinander). Zur Verwendung kamen ein altes Flugticket bzw. das „Passenger Receipt“, Seiten aus einem alten Lufthansa-Flugplan, einem noch älteren RMV-Fahrplan, die Innenseite eines Recycling-Briefumschlags, eine ausgelesene Zeitschrift  und das Schiff ist, glaube ich, aus einer Werbebroschüre. Wenn das kein umweltfreundliches Recycling ist!

Nachdem ich alles aufgeklebt hatte, war es mir zu bunt und so habe ich alles mit Kaffee gealtert. Zum Schluss habe ich noch die Stempelabdrücke hinzugefügt. Da die ATCs schon so arg unruhig sind, habe ich auf weitere Verzierungen/Embellishments verzichtet.

Bin gerne bereit, die ATCs zu Tauschen!

pict2470

 

Koffer, Colloseum und Florenz von Judikins, Weltkugel und Landkarten von Plennis, andere Stempel: Hersteller unbekannt. Passenger Receipt, Seiten aus Flugplan, Bild des Star Alliance-Jumbo: Lufthansa. Fahrpläne: RMV. Rest: unbekannt.

 

When I’m making ATCs, I usually do a series. I love making a big Collage best. These are cut into ATC-sized pieces and used as a background for my stamped images.

Here I covered a big calendar from last year with my collage (one of those without pictures and all month in columns next to each other) I used an old „Passenger Receipt“, pages from an old Lufthansa-schedule, an even older local train schedule, the inside of an recyled envelope, a well-read magazine and if I remember correctly, the ship is from some advertising-brochure. Talk about being environmentally-friendly!

After I pasted all the different papers, the colours were too bright so I altered everything with coffee. Finally the stamped images werde added. As the ATCs are a bit convoluted already, I didn’t add any further embellishments.

I am willing to swap the ATCs!

Veröffentlicht in ATC

Kommentar verfassen

