Noch zwei ATC – „Krieg der Knöpfe“

Endlich habe ich die beiden ATC mit den zwei Süssen fertig gestellt bzw. mit Rückseite versehen. Ich fand die zwei einfach nur süss, aber als ich über einen Titel nachgedacht habe, wusste ich endlich, an was mich die beiden erinnern: Krieg der Knöpfe! Ein FANTASTISCHES Buch, ich habe es als Kind geliebt und bin heute noch ein riesen Fan. Auch von der französischen schwarz-weiß Verfilmung. Wer es nicht kennt: unbedingt lesen oder ansehen, wenn es den Film mal wieder im Fernsehen gibt!

pict29871

Stempel: Rolf Weichsel; Knöpfe: 1-Euro-Laden; Knopf-Brads und Schnur: Hersteller unbekannt.

I finally finished these two Cuties. I always thought they were very sweet but I finally realized what they reminded me of: a french book with the title translating into „War of the buttons“. It is a FANTASTIC book that I loved as a child and that I love still today. I also like the French film version in black and white. If you do not know this book and manage to get your hands on it: Read it!

Kommentar verfassen

