TMTA: in the garden – im Garten

Für Think Monday, think ATC sind soeben zwei Kärtchen fertig geworden. Das erste ist ein bisschen langweilig geraten, aber ich wusste einfach nicht, was ich noch an Dekoration drauf packen sollte… So ist es jetzt erst mal so geblieben. – Ausgemalt mit Aquarell-Buntstiften. Das „Gras“ hatte ich mit etwas Druck gestrichelt, damit es nicht ganz vermalt wird und noch Striche zu sehen sind, wenn ich mit dem Pinsel drüber gegangen bin.

Das zweite ist ein Gnom, den ich bei mir im Garten gesichtet habe *grins*. Er ist ebenfalls mit Aquarell-Buntstiften ausgemalt. Der Rand des ATCs ist mit schwarzem Stempelkissen gewischt, auf diese Weise ist der Nachthimmel auch schön dunkel geworden. Um den Übergang nicht zu hart zu machen zwischen dem Blau von den Aquarellstiften und dem Schwarz vom Stempelkissen, habe ich mit einen Tuch noch Farbe von einem blauen Stempelkissen genommen und auf den Rand und die Übergänge getupft.

 PICT3149

PICT3152

Stempel: Rolf Weichsel; Brads: Hersteller unbekannt

I just finished these two for Think Monday, think ATC . The first one is a bit boring but I simply had no idea what kind of decoration I might add… So I just left it like that. – Coloured with watercolour-pencils. I used a bit of force when scribbling the „lawn“ so the scribbles would still be visible after I applied the water to suggest more grass stems.

The second ATC shows a garden gnome I found in my own garden *LOL*. He is coloured with watercolour-pencils as well. The edges were darkened with an ink-pad which darkened my nightsky nicely as well. To soften the change from the blue watercolour pencil to the black ink, I picked up some blue ink from another ink-pad with a tissue and applied it to the border between black and blue.

Advertisements

3 Kommentare zu “TMTA: in the garden – im Garten

  1. Hello Lotti,
    Your first ATC is beautiful, doesn’t need any embellishments and the grass looks great. As for the gnome, he is brilliant, and I love the way you’ve done the background.
    Take care & keep smiling
    Ann :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s