Geschenk zur Einschulung

Eine meiner kleinen Nachbarinnen kommt am Dienstag in die Schule und dazu wollte ich ihr eine Kleinigkeit schenken. Ihr jüngerer Bruder sollte aber auch nicht leer ausgehen! Für beide gab es Wachsmalstifte in verzierter Verpackung, ein Teebeutelbuch und ein Tütchen nach der Anleitung von Betty, beide mit Brause gefüllt. Katharina hat dann noch eine beklebte Dose für Stifte bekommen und einen Stundenplan, Christian ein Spielzeugauto. Einen Schlüsselanhänger gab es auch noch für jeden. Bei Katharina sah das besonders lustig aus, das farblich genau passende rosa Schweinchen guckte vorwitzig aus der Dose!

Gerade für Kinder finde ich die Whiff of joy-Motive klasse. Katharina, die rosa liebt, hat „natürlich“ die Prinzessin bekommen, mit gaaaanz viel rosa ausgemalt. Für ihren Bruder habe ich den kleinen Elefanten benutzt, der kürzlich herauskam. Bei den Hintergründen habe ich es mir einfach gemacht (die Zeit war mal wieder knapp!) und Motivkarton bzw. -papier von Aldi genommen. Das Hintergrundpapier vom Stundenplan ist, glaube ich, von LaBlanche. Alle gestanzten Kreise, Ovale und Kronen sind von Spellbinders.

 Kempf_PICT3190

Kempf_PICT3185

 Kempf_PICT3186

One of my little neighbours is starting school on Tuesday and I wanted to give her a little present. I didn’t want her brother to feel left out, either! Both received crayons in a decorated box, a teabag-book and a  bag as shown in a tutorial by Betty, both filled with candy. Katharina also got a decorated tin-can for pens and pencils and a timetable, Christian also got a toy car. Both got a plush-toy key-ring in addition. The one for Katharina looked very funny, a pink piglet sitting inside the tin-can!

I love the Whiff of joy images and find them especially suited for kids. Katharina, who loves pink, „naturally“ got the princess coloured in loooads of pink. For her little brother, I used the cute little elephant that was released recently. As for the background, I was lazy (as time was running out, again!) and used papers from Aldi. The background paper on the timetable is from LaBlanche, if I remember correctly. All die-cut circles, ovals and crowns are from Spellbinders.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Geschenk zur Einschulung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s