Verabschiedung einer Kollegin

Meine direkte Kollegin hat intern gewechselt und ich habe die Karte für sie gebastelt. Der Spruch, den ich mit der Spotlight-Technik herausgehoben habe, lautet „Success is a journey, not a destination.“

Nadine_PICT5362

Da meine Kollegin gerne Tee trinkt, gab es u.a. einen Heißwasser-Kocher von allen. Nur von unserem Team gab es dann noch ein „Tea-M“:

PICT5352

Das „Tea-M“ ist ein M aus dicker Pappe (ich habe einen leeren Pappkarton aus dem Supermarkt benutzt), auf dessen „Beine“ je zwei Teekartons übereinander gklebt wurden. Ich habe die Kartons vorher geöffnet und kleine Bändchen angebracht, damit man die Klappen besser öffnen kann:

PICT5356

Die M-Form wurde dann mit orangem Aktendeckel beklebt (davon habe ich mal 5.000 Stück ersteigert, aber dass ist eine lange Geschichte…). Auf die Vorderseite haben die Team-Kollegen in den kleinen Ovalen unterschrieben. Die Verzierung spielt auf die Namen oder „besondere Merkmale“ der Kollegen an.

Das Ganze ist als wiederverwendbares Tee-Schränkchen für den Schreibtisch gedacht und steht auch ganz ordentlich auf seinen zwei Beinen.

***

My favourite colleague changed jobs within our company and I made this card for her leaving-party. The sentiment I highlighted with the spotlight-technique is „Success is a journey, not a destination.“

My colleague enjoys a cup of tea so we gave her an electric kettle on behalf of everybody. Just from the Team she received a „Tea-M“. *smile*

 The „Tea-M“ is a big M cut out of thick cardboard (I used an empty box from the supermarket). I glued two packages of teabags to each „leg“.  I opened the packages before glueing them down and added some ribbon to the lids to make opening them easier. Finally, I covered the M-shape with orange cardstock.  Every team-member signed in the little ovals I added on the front and the decorations are puns on the names or hobbies of each colleague.

The whole thing is meant to be used as a tea-caddy/-organizer for the office and it is remarkably stable on its two legs.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s