Geburtstags-Set

Eine ganz liebe Freundin von mir hatte letzte Woche Geburtstag. Sie wohnt etwa eine Autostunde entfernt im selben Ort, indem ich aufgewachsen bin und in dem meine Eltern leben. Da Sie unter der Woche Geburtstag hatte und es im Büro wieder hoch her ging, bin ich nicht zu Ihr gefahren. Diese Woche habe ich Urlaub und bin drei Tage bei meinen Eltern, da findet auch die Geschenkübergabe bei meiner Freundin statt.

Sie bekommt ein kleines Set – ein aufgepepptes leeres Senfglas mit Schoko-Kugeln und ein Kartenset in der tollen Verpackung nach der Anleitung von Betty.

Grundlage für die Karten waren fertig gemusterte Mini-Kärtchen von Ikea. Bei den Motiven geht es bunt gemischt durch den Garten – die Mutter mit Kindern und die Scherenschnitte sind von Rolf Weichsel, der Junge mit Sandburg und die Frau im Boot von Stampin‘ up.

Die Geburtstagskarte (ein Überbleibsel aus der Massenproduktion zum Muttertag) hat einen Spruch von der Kreativwerkstatt Langhammer und der Hintergrund ist von PSX. Die Stanzformen, mit denen ich für alle Karten Kreise und Ovale ausgestanzt habe, sind von Spellbinders.

Verschenkt wird das Set in einem Eimerchen, daß ich irgendwo für 1-2 Euro gekauft habe. Ich verschenke gerne kleine Sets in einem Körbchen, oder wie hier: Eimerchen, anstatt alles einzeln zu verpacken. Ich finde, so ein „Präsentkorb“ sieht netter und witziger aus. 

A very good friend of mine had her birthday last week. She lives about an hour away in the town where I grew up and where my parents still live. Her birthday was during the week and I had a very hectic week again in the office, so I didn’t drive out to her. This week I have taken a holiday and visit with my parents for three days. Of course, I will also bring my friend her present.

I made a little set for her – a „pimped“ former glas of mustard now filled with chocolate and a set of cards in a box after the fabulous tutorial from Betty.

 The basis for the cards were some ready-bought mini-cards from Ikea. The images are from Rolf Weichsel – Silhouettes and Mother with children – and Stampin‘ up. 

The birthday card – made when I went into mass production for mothers day – has a text from Kreativwerkstatt Langhammer and a background from PSX. All circles and ovals were cut with Spellbinders dies.

The set will be presented in the little bucket I bought for 1-2 Euro. I like to present little sets in baskets or buckets instead of wrapping everything separately. I think it looks nice and nifty.  

Kommentar verfassen

