Make 10 zum Quadrat – die Ergebnisse

Mit 3 meiner Make 10-Karten habe ich an Herausforderungen teilgenommen – da waren mir schon etwas die Ideen ausgegangen. Vorher hatte ich schon „frei Schnauze“ losgelegt. Ich bin nicht mit allen Karten zufrieden, so ganz habe ich den Bogen einfach noch nichht raus – aber es geht wenigstens in die richtige Richtung…

Bei den meisten Karten habe ich meine noch recht neuen Tim Holtz-Stanzen gebraucht. Die Schnörkel waren zum großen Teil aus einer Landkarte ausgestanzt, die leider eine glänzende Oberfläche hatte und sich gaaanz schlecht kleben liess. Mache ich nie wieder! War ein Kartenset von Aldi, gerade richtig zum probieren, dachte ich. Nein, nein, nein. Aus dem Rest stanze ich nur noch GROSSE Teile.

Zuerst eine Karte voller „Tim Holtz-goodness, un-grunged“ (und das kann ich auf Deutsch nicht sagen, tut mir leid, das gibt es im Deutschen bestimmt gar nicht, so einen Ausdruck… *zwinker*):

Bei der Karte hatte ich mich schon warmgelaufen und auch meinen auch noch recht neuen „Distresser“ kräftig im Einsatz. Ebenso wie bei dieser Karte:

Die ersten Karten waren noch ohne gerupfte Kanten – sieht immer ein bisserl streng aus:

Hier auch:

Bei dieser Karte hatte ich versucht, mit handgemalten Schnörkeln und Kringeln die Strenge zu mildern – erst mit einem weissen Gelpen, der nach drei Strichen den Geist aufgab, und dann mit blauem Glitter-Gelpen. – Die Karte ist meiner Meinung nach völlig daneben gegangen – aber daraus lernt man ja auch… Wollte die Karte erst gar nicht zeigen… Aber da muss ich jetzt durch:

Ein paar Schnipsel von diesem Hintergrund habe ich noch, evtl. kommen noch ein bis zwei Karten nach – sonst habe ich noch ein paar Hintergründe, die drauf warten, das nächste „Make 10 zum Qadrat“ zu werden!

Kommentar verfassen

