Hochzeitskarte und Minibuch

Meine frühere Kollegin Nadine hat am Wochenende geheiratet. Von den Kollegen gibt es ein Sparschwein mit Geld. Die Karte, die wir dazu übrreichen, habe ich „abgekupfert“ – ich habe schon öfter solche Karten mit Herzen im Brautpaar-Look im Netz gesehen, vor allem bei den Splitcoast-Stampern. Leider habe ich keine speziellen Seiten gespeichert, bei denen ich das seinerzeit mal gesehen habe. Von daher Dank an unbekannt für die Idee und die Inspiration!!!

Zu Karte und Sparschwein gibt es von mir noch ein Minibuch zum Selbstgestalten. Dazu habe ich ein „Klorollen-Buch“ gefertigt, eine Technik, die ich auf einer Messe bei der Kreativwerkstatt Langhammer aus Mörfelden-Walldorf gelernt habe. Die Seiten sind mit schwarz-weissem Papier beklebt, ebenso die Anhänger, die in den „Taschen“ stecken. Gebunden ist das Büchlein mit Buchringen, in die Bändchen geknotet sind. Zum Buch bekommt Nadine ein Tütchen mit „Journaling Tags“, Sprüchen und Spruch-Tickets, die schon mit Doppelklebeband versehen sind. Damit kann sie sich das Büchlein dann selbst gestalten.

***

My former colleague Nadine got married on Saturday. She’ll get a piggyback filled with some money from our team. The card I made to accompany the gift is „cased“. I have seen cards with 2 hearts dressed as a bridal couple quite a number of times on the web, especially on Splitcoast stampers, I think. Unfortunately, I did not save any specific sites. Thus I can only credit the „unknown stamper“ with the idea! Thanks to you, whoever you are!

To go with the card and the gift, I also made a minibook Nadine can complete herself. It is made from Toilettepaper-rolls, a „technique“ I learned in a workshop from Kreativwerkstatt Langhammer. All pages are done with black and white paper. The binding was done with bookrings that were decorated with some ribbon. in addition to the minibook, Nadine will receive a little bag with journaling tags and sayings. I already covered them with double-sided tape so she can use them like stickers on top of the pictures she’ll add.

Kommentar verfassen

