Piraten-Kalender und andere „Schätze“

Unser ehemaliger Praktikant Oliver, den wir neben seinem Studium als „Berater“ weiter beschäftigen, hat mir in einem unserer laufenden Projekte sehr geholfen. Deshalb wollte ich ihm nicht nur die Schneemannküsse geben, die alle anderen im Projekt auch bekommen haben, sondern es sollte noch „was Eigenes“ für ihn sein.

Oliver hat als Hobby Geo-Caching – und wenn das nichts mit guter, alter Schatzsuche zu tun hat, dann weiß ich auch nicht! Also, etwas für einen jungen Mann, und Schatzsuche – klar, endlich kommen meine gebraucht gekauften Piraten-Stempel von Stampin up zum Einsatz!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Geschenk-Set besteht aus einem aufgepeppten Kalender, einem ebenso aufgepeppten Notizblock und einem aus Din A4-Papier gefalteten Kartenhalter für die Download-Gutscheine aus den aktuellen Rewe-Sammelkarten. Dazu habe ich noch einen USB-Stick gepackt und alle zusammen in eine Schatzkiste gesteckt, die mit einem echten Kompass verziert ist (war mal ein Schnäppchen für 1 oder 2 Euro). Ich bin mir nicht sicher, ob der Kompass richtig arbeitet, aber der von Jack Sparrow – Captain Jack Sparrow! – zeigte ja auch nicht nach Norden…

Alles wurde kräftig mit meiner neuen, heissen Liebe Distress-Stempelkissen gewischt und gealtert. Auch der Distresser von Tim Holtz kam zum Einsatz, neben ganz normalem Papierreißen mit der Hand. 

Das Set für Oliver ist das etwas aufwendigere von zwei Sets, ein kleineres Set ist noch in Arbeit für einen der Nachbarsjungen. Die anderen Nachbarskinder bekommen alle Tütchen mit Moosgummistempeln, aber Ricardo ist ein gutes Stück älter als der Rest und mitten im Teenageralter. Da kann ich ihm nicht mit Dinosaurier-Stempeln kommen… Ich hoffe, das Piratenset für ihn kommt besser an!

Kommentar verfassen

