Verabschiedung einer Kollegin: Karte und Album

Meine Kollegin Sabine hat intern gewechselt. Die Karte zur Verabschiedung musste recht schnell her – wir haben alle erst kurzfristig erfahren, daß Sabine weggeht. Sabine mag „Mädchenfarben“ und Glitzer – entsprechend habe ich die Farben ausgewählt. Witzig: Das Spitzendeckchen war weiß zu grell. Also habe ich nach einem Distress-Kissen gegriffen, daß mit dem lila Aktendeckel harmonieren sollte. Was passiert? „Shaded lilac“ ist GENAU der Ton des Aktendeckels!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Motiv musste für die leidenschaftliche Motorradfahrerin Sabine natürlich ein Motorrad her. Der Herr mit Schiebermütze und Knickerbockern ist ein Stempel, den ich besonders gerne mag (Stempel von Rolf Weichsel).

Zur Karte gab es einen meiner ersten Versuche mit der Cinch: Ein Album, ebenfalls mit dem Motorradfahrer dekoriert und innen mit Reisestempeln und entsprechenden Spüchen bestempelt.

Ausserdem habe ich mich bei Karte und Album mit meiner neuen, jetzt schon heißgeliebten Grand Calibur und den zugehörigen Stanzen von Spellbinders ausgetobt.

***

Card and album for my colleague Sabine, who changed departments within our company. She likes girly colours and all that glitters… happy to oblige! Fun „find“: the doily on the card was very harsh in pure white, so I looked for some distress ink to tone it down. Who would have thought? „Shaded lilac“ matches exactly the colour of cardstock that I own in large quantities!

Sabine loves to ride motorbikes, which explains my choice of stamp. The biker in his Roaring Twenties-outfit is a favourite stamp of mine (from Rolf Weichsel).

The album was one of my first made with my new Cinch. I also went wild using my even newer, already well loved Grand Calibur and dies from Spellbinders.

Kommentar verfassen

